Regelmässig

Aktuelles



Hallo liebe Gäste,

wer mich auf Facebook "verfolgt", hat sicher schon festgestellt, dass meine Leidenschaft nicht ausschließlich der Wolle gilt.


Meine Interessen sind vielseitig!


So nenne ich z.B.  seit ein paar Monaten einen sog. OmaOfen mein eigen.

                        

Seitdem wir diesen Ofen in Betrieb haben, hat der Elektroherd Ferien.

Ich backe vor allem unser Brot samt Brötchen in diesem Ofen. Außerdem nutze ich ihn zum Kochen.

An Kuchen allerdings habe ich mich noch nicht gewagt.


Ebenso gehört der NutzGarten zu meinen Hobbys. Ich ziehe schon seit Jahren unsere Pflanzen selbst.


Resteverwertung, wird hier GROSS geschrieben.
Hier zu sehen, geröstete Brotbrösel aus dem Altbrot der vergangenen Woche.
Sie finden Verwendung im frischen Brot.












06.04.2020

Ich war ja skeptisch ...

Auch weil Hefewasser und ich auch beim zweiten Anlauf keine Freunde geworden sind.
Aufgrund des HefeDramas in den Läden bin ich auf diese Alternative gestoßen:
https://www.facebook.com/blattert.muehle/photos/pcb.3101279233250245/3101344419910393/?type=3&theater
Vorige Woche die "neu Hefe" genau nach Anleitung angesetzt und gestern das erste Brot gebacken.
Fürs erste bin ich überzeugt. Mal sehen, wie sich die Hefe in den kommenden Wochen entwickelt.




10.03.2020

Angesponnen. Hundewolle vom Collie. Die Spule liegt auf der kardierten Wolle, einem Hauch von  nichts.

         


10.03.2020

Vorletzter HundwolleAuftrag für diese Saison (Herbst-Frühjahr). 2,6 kg  Kuvasz.



08.03.2020

Brot gebacken. Nach einem Rezept für "Eingenetztes". Verwendung fanden hier auch geröstete Brotbrösel aus dem Altbrot der vergangenen Woche.

                                             



29.02.2020

bereits eingepflanzt :
Knoblauch, Zwiebeln

bisher ausgesät:
Kopfsalat, Rote Beete und Spitzpaprika (auf dem Foto seht ihr Pfänzchen, die ich aus einer frischen Paprika gezogen habe)

                           


28.02.2020

Heute zeige ich Euch ein Baguette aus dem Teig für "Griesserle".

Dazu gibts nachher Spareribs und Karottensalat.
Rezepte kann ich leider keine anbieten, weil Rezepte für mich nur grobe Anhaltspunkte sind und ich die Zutaten pimalauge mische.